Kennen Sie schon die Ravensberger Vulkankugel?

Die Ravensberger Vulkankugel wurde in einem Backwettbewerb gestaltet und dient nun als köstlicher Leckerbissen oder als Urlaubsmitbringsel.

Das Rezept für die Ravensberger Vulkankugel wurde in einem großangelegten Backwettbewerb von Bürgern und Bürgerinnen aus Bad Sachsa und weit darüber hinaus erfunden. Die Herausforderung bestand darin, die Eigenschaften der Ravensbergkugeln backtechnisch umzusetzen. Die Idee dazu, eine Spezialität zu erfinden, die Bad Sachsa überall noch bekannter machen kann, stammt von Herbert Lemmer, der in Bad Sachsa geboren und aufgewachsen ist. Diese geniale Anregung wurde von der „BAD SACHSA IDEEN WERKSTATT“ aufgegriffen.

Ob köstlicher Leckerbissen für Zwischendurch oder Urlaubsmitbringsel diese Sachaer Spezialität ist in jedem Fall eine echte Gaumenfreude. Käuflich zu erwerben im Hotel Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort.

> Weitere Informationen zum Backwettbewerb hier