Testmöglichkeiten & mobiles Impfteam
Hier finden Sie alle Informationen zu den Testzentren und zum mobilen Impfteam in Bad Sachsa. Die Tests sind kostenfrei möglich.
Testzentrum im Wibu-Center (noch bis 30.06.2022)
Adresse: Schulstraße 11, 37441 Bad Sachsa
Eine Testung ist ohne Terminvereinbarung möglich. Zur Testung ist eine FFP2 Maske zu tragen und ein Lichtbildausweis muss vorgezeigt werden.
-------------------------------------------------------------------------
Impfangebot des Gesundheitsamtes Göttingen
Das mobile Impfteam des Gesundheitsamtes Göttingen bietet an bestimmten Terminen Corona-Impfungen im Blauen Salon im Kurhaus, Am Kurpark 6 in Bad Sachsa an.
Alle aktuellen Termine im Überblick: 07.06.22, 05.07.22 und 30.08.22 jeweils 10.00 – 14.30 Uhr
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Eine Impfung ist auch ohne Termin möglich! Oder Online- Termine buchbar unter: https://impfportal-niedersachsen.de/portal
- Es können Dritt- (Auffrischungsimpfung) sowie Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt werden
- Auffrischungsimpfungen: Nach Empfehlung der Stiko für alle Personen
- Die Zweitimpfung muss mindestens 3 Monate zurückliegen
- Eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson und Johnson muss 4 Wochen zurückliegen
- Erst-und Zweitimpfungen ab dem 12. Lebensjahr möglich
- Kinder bis 16 Jahre nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
- Mitzubringen sind: Personalausweis, Impfpass oder Ersatzbescheinigung der vorangegangenen Impfungen
- Es wird der Impfstoff der Firma Biontech und Moderna verimpft
- Vor der Durchführung der Impfung erhalten Sie ein persönliches Arztgespräch für Fragen zur Impfung