KonzertSommer 2023 in Bad Sachsa

Auch in 2023 gibt es im Sommer wieder vier tolle Konzerte im Rahmen des KonzertSommers Bad Sachsa. Verschiedene Bands sorgen mit grandioser Musik für ausgelassene Stimmung im Vitalpark Bad Sachsa, im Kursaal und im Lutherhaus Bad Sachsa. Bei schöner Musik können alle Gäste das gemütliche und stimmungsvolle Ambiente genießen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Termine vom KonzertSommer 2023 Bad Sachsa im Überblick

Konzert Datum Uhrzeit Ort
1. Konzertsommer mit dem Ensemble Stichting Operette Nederland 19. Mai 2023 19:30 Uhr Kurhaus Bad Sachsa
2. Konzertsommer mit Roland Berens 11. Juni 2023 15:00 - 17:00 Uhr Vitalpark Bad Sachsa
3. Konzertsommer - ein Chanson-Nachmittag mit "Die Schoenen" (Deutsch-Französische Gesellschaft) 20. August 2023 15:00 - 17:00 Uhr Vitalpark Bad Sachsa
4. Konzertsommer mit dem Gospelchor Bad Sachsa 17. September 2023 15:00 - 16:30 Uhr Lutherhaus Bad Sachsa

Das sind die Künstler vom KonzertSommer 2023

Ensemble Stichting Operette Nederland

Am Freitag, den 19. Mai um 19.30 Uhr, ist das Ensemble Stichting Operette Nederland (SON) zu Gast im Kurhaus in Bad Sachsa.

Mit der Gründung der Stichting Operette Nederland (SON) im Jahr 2010 wird die Operette wiederbelebt. Dieses Ensemble besteht aus etwa elf professionellen und semiprofessionellen Sängern, die sich ihre Sporen in Theatern und Konzertsälen mehr als verdient haben.

Mit einem romantischen Operettenkonzert entführen sie Sie in die gemütliche Atmosphäre der berühmten Wiener und ungarischen Operettenmusik. Sie kommen in den Genuss von Konzerten mit weltberühmten Werken von Johann Strauss, Franz Lehár, Emmerich Kálman, Carl Zeller (Paganini, Die lustige Witwe, Die Csárdásfürstin, Fledermaus, Der Vogelhändler...). SON wird von Karen Vogel geleitet, einem in den Niederlanden bekannten Pianisten/Komponisten. Das wird ein Riesenspaß, also kommen Sie und schauen und hören Sie zu.

Roland Berens

Am 11. Juni können Sie sich auf Roland Berens freuen. Er ist ein anerkannter Künstler des Rhythm & Blues und Folk-Rock. In seiner Musik vereinen sich Rock, Blues, Folk und Jazz-Elemente mit deutschen Texten.

Er hat sich durch seine exzellente Beherrschung der Gitarre, besonders der 12-saitigen und der Mundharmonika mit unverkennbar eigenem Stil in mehr als 2000 Konzerten einen festen Platz in der bundesdeutschen Musikszene erobert: sehr rhythmisch, aber auch feine, ruhigere Titel, dabei ausdrucksvoll im Gesang mit eindrucksvollen Texten.

Deutsch-Französische Gesellschaft

Am 20. August erwartet Sie ein deutsch-französischer Chanson-Nachmittag von 15 bis 17 Uhr im Vitalpark Bad Sachsa.

Die SCHOENEN sind eine Band bestehend aus deutsch-französischen Musikern, die ihr Publikum mit unterschiedlichsten Chanson-Programmen begeistern. Die Chansons werden in deutsch und französisch präsentiert und spiegeln verschiedene Musikrichtungen wieder: Von Pop über Jazz bis hin zu eigenen Titeln und klassischem Chanson. Mit ihrer Musikvielfalt lassen sie die Bühne beben und begeistern ein bundesweites Publikum.

Gospelchor Bad Sachsa

Das diesjährige Abschlusskonzert gibt der Gospelchor Bad Sachsa am 17. September ab 15 Uhr im Lutherhaus in Bad Sachsa.

Mehr als 20 Jahre gibt es ihn schon, den Gospelchor Bad Sachsa. Unter der Leitung von Hans Christian Metzger singen etwa 12 Sängerinnen und Sänger Gospels und Popsongs. Zumeist a cappella, manchmal auch mit Klavierbegleitung singt der Chor klassische, moderne und auch afrikanische Gospels und fetzige Popsongs. In Arrangements von Micha Keding, Carsten Gerlitz, Meinhard Ansohn und anderen begeistert der Chor mit seinem Groove und auch mit seinen leisen Tönen. Meistens singt der Chor vier bis sechsstimmig, in einzelnen Liedern aber treten auch einzelne Solistinnen hervor, begleitet am Klavier von Oliver Brunotte mit seinem genial improvisierenden Spielen.

Früher war der Höhepunkt des Jahres für den Gospelchor Bad Sachsa immer der Auftritt beim Stadtfest. Jetzt ist es der Auftritt beim Konzertsommer.